Über

Uns

Touchup Artist Logo

Touchup Artist

Andreas Gründken

Als gelernter Möbeltischler und Kunststoffformgeber sowie Modeltischler für Entwicklung, haben mich Oberflächen schon immer begeistert.
Nach der Montage auf zwei Yachten fing ich vor 13 Jahren auf Nachfrage des Auftraggeber mit Lackierarbeiten und nach kurzer Zeit auch mit dem Touchup an.
Dies passte perfekt zu meinem Hobby, denn die Voraussetzungen waren schon da; Mein Hobby ist das Aufbauen ältere Motorräder,  insbesondere die Lackierung. Dies mache ich seit meinem 16 Lebensjahr, so war die Airprush schon früh mein Werkzeug.
Bis heute betreibe ich Touchup-Arbeiten in Häusern sowie Hotels und auf Yachten.

Besonders gefällt mir die Reparaturen durchführen zu können, so als wäre das nie etwas beschädigt gewesen.
Außerdem ist es toll für mich, die Arbeit mit dem Reisen verbinden zu dürfen und dadurch viele Menschen, verschiedener Nationen kennenzulernen und sich mit diesen auszutauschen zu können.

Touchup Artist Andreas Gründken –Über uns
Touchup Artist Jill Fenck – Über uns

Touchup Artist

Jill Fenck

Ursprünglich bin ich Dekorationsmalerin. Durch einen Auftrag auf einer Yacht in Italien ist mein Weg zum Touchup gekommen.
Ich habe auf dieser Yacht im Salon eine Holzimitation gemalt.
Mein Auftraggeber fragte mich ob ich auch Touchup-Arbeiten machen kann. Bis zu diesem Zeitpunkt wusste ich gar nicht, worum es sich dabei handelt und habe es dann probiert. Seitdem wurde ich immer häufiger mit Touchup-Arbeiten beauftragt.
Nun übe ich diesen Beruf bereits seit 12 Jahren aus.

Besonders Spaß macht mir, dass ich jeden Tag sehe, was ich geschafft habe.
Wenn ich ein „rendering real“ umsetze und das Ergebnis sehe, macht es mich sehr stolz, das Gesamtergebnis zu sehen.
Die täglichen Begegnungen mit vielen Menschen auf den Schiffen finde ich besonders interessant.
Die positive Resonanz auf unsere Arbeiten bestätigt mich jeden Tag aufs Neue.

Previous
Next

Die Idee

der Socken

"Mehr Farbe im Alltag."

Vor 8 Jahren waren wir zum ersten Mal auf der Monaco Boat Show.
Dort kamen wir auf die Idee bunte Socken zu verschenken.
Der Grund hierfür ist einfach – wenn man an Bord geht, muss zum Schutz des Fußbodens die Schuhe ausziehen.
So kann man immer unsere bunten Socken herausstechen sehen.
Seitdem haben wir schon tausende Socken verschenkt und den Menschen immer ein Lächeln in ihr Gesicht zaubern können.
Inzwischen werden wir immer wieder nach unseren Socken gefragt und die Freude ist groß, sobald die Menschen ein Paar erhalten haben.

Touchup Artist

© Touchup Artist

Wir freuen uns über eine gute und professionelle Zusammenarbeit. Bei Fragen wenden Sie sich bitte über unser Kontaktformular an uns.